Vienna Design Week

spannwerk

29. September - 4. Oktober 2017

gedanken flug, foto: mariana gutierrez-castro, anastasia koupani
auch in diesem jahr wird die abteilung für dreidimensionales gestalten und modellbau mit projekten an der vienna design week vertreten sein.

spannwerk

die abteilung für dreidimensionales gestalten der tu wien setzt sich unter anderem mit produktdesign an der schnittstelle zu architektur und kunst auseinander. im sommersemester 2017 haben sich studierende mit dem gestalterischen und konstruktiven potential von selbstformungsprozessen und dem material holz auseinandergesetzt. entstanden sind körperunterstützende objekte aus gebogenen holzelementen die durch ihre material- und verarbeitungsbedingten formen eine leichte und naturnahe ästhetik entfalten. unterstützt wurde das programm durch walter klasz, uni innsbruck der im bereich „active bending“ forscht.

  vorige Seite 

ausstellung

29.9.- 4.10. 2017, tgl 10-18.30 uhr
erzherzog johann platz 1,
1040 wien

cocktail

dienstag 3.10 um 18.30 uhr

LINKS